Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 13:23 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:01
Beiträge: 1
Ich bearbeite gerade einen Fall und weiß nicht wie ich ein bestimmtes Problem hineinbringen kann.

Sachverhalt: versuchter Mord; kurz vor der Handlung des Täters äußert das Opfer, dass er (der Täter) ein "jämmerliches Würstchen" sei. Der Täter gerät daraufhin in Rage und schlägt zu... usw.
Wie kann ich dieses Problem in meine Falllösung packen?

Es besteht keinerlei Notwehrlage...
Nun habe ich ebenfalls überlegt über den § 34 einzusteigen... wenn ich über die Gefahr für die Ehre gehe...
Mir ist bewusst dass der Täter im Ergebnis nicht gerechtfertigt gehandelt hat, jedoch Frage ich mich wie ich dieses Problem elegant einbauen kann.

Ich hoffe dass mir hier vielleicht geholfen wird!

Vielen Dank und lg


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 14:57 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Beiträge: 3484
Herzlichen willkommen und auch hier gilt: Die Hausarbeit musst du alleine lösen.

http://www.strafrecht2.uni-bayreuth.de/ ... rhalt_.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 18:20 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5308
=D> Den wievielten Hausarbeitenbetrug hast Du jetzt aufgedeckt? Das läuft ja wie am Schnürchen :)

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 18:28 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 8782
Geschlossen.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Eagnai, scndbesthand


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite