Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2017, 19:49 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Beiträge: 3876
thh hat geschrieben:
Das erleichtert mich, frage ich mich doch schon die ganze Zeit, welcher praktische Wert - jenseits eines theoretischen Erkenntniswerts - der Unterscheidung beikommt.


Wie gesagt: Sinn dieser Unterscheidung ist es eigentlich, den Studenten das Leben zu erleichtern. Sie sollen lernen, zwischen Qualifikationen und eigenständigen Delikten zu unterscheiden, da das eben sehr wohl praktische Auswirkungen hat. Dafür bietet sich dieses Begriffspaar wohl schon an. Aber wenn wir pingelig sein wollen: Auch das Wort "Qualifikation" steht so nicht im Gesetz. Praktische Auswirkungen im ganz engen Sinne hat eigentlich immer erst die konkrete Anwendung bestimmter (anderer) Normen wie zB §§ 18, 28 StGB usw.

_________________
"Honey, I forgot to duck."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Ingerenz


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite