Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Das Forum bleibt einstweilen online, kann aber ab Dienstag Mittag ohne Ankündigung jederzeit wegen des Upgrades für ca. 24 Std. offline gehen.

 

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2018, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 16:13 
Newbie
Newbie

Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 18:01
Beiträge: 4
Hallo,
ich bin gerade dabei meine erste Hausarbeit in Strafrecht zu schreiben und habe ein paar Fragen zu dem Aufbau.
Ich hab gerade mit einer kleinen Skizze begonnen und ich weiß, dass man ja für die Definitionen und Meinungsstreite Literatur benutzen muss und diese belegen muss.
Nun frag ich mich, ob ich schon ein Kommentar brauche oder ob ich die Definitionen aus den Lehrbüchern nehmen kann.
Sollte man dann nur ein Lehrbuch nehmen oder verschiedene Lehrbücher für verschiedene Definitionen damit man mehr Literatur hat? Und bei den Lehrbüchern stehen auch oft selbst bei den Definitionen Fußnoten mit verweisen auf ein BGH Urteil.
Wie gibt man das an? Muss ich mir das Urteil vielleicht sogar in der Bin raussuchen?

Bin grad ein wenig planlos was die Literatur angeht, aber mit dem Fall komme ich gut zurecht ](*,)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 16:21 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 12:18
Beiträge: 3029
Falls die Frage ernst gemeint ist, solltest du dir zunächst mal einen der zahlreichen Ratgeber durchlesen, wie man eine Hausarbeit schreibt.

Zum Beispiel:
http://www.uni-kiel.de/eastlaw/cgi-bin/ ... n_10_5.pdf

_________________
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite