nidationshemmende Mittel - Gift i.S. von § 224 Nr.1 ?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

nidationshemmende Mittel - Gift i.S. von § 224 Nr.1 ?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich weiß es ist etwas unwahrscheinlich, aber hat sich schon mal jemand mit der Frage beschäftigt, ob nidationshemmende Tabletten (die also die Einnistung der Befruchteten Eizelle verhindern) ein "Gift" im Sinne von § 224 Nr. 1 sein können ?

Ich habe schon in X Kommentaren gesucht, aber nichts dazu gefunden :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

also mit der frage habe ich mich noch nicht direkt befasst. nach der allgemein gültigen definition von gift dürfte das jedoch zu bejahen sein. dies schon vor dem hintergrund, dass die verabreichung der "pille" gegen den willen der frau auch unter § 224 fällt.

gruss, huckster
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Aha, das ist interessant, danke.

Wenn jemand einen Rtspr-/Literatur -Nachweis zu Pille/§ 224 Nr.1 hat, bitte her damit :)
Antworten