mehrmaliger Hausfriedensbruch

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

mehrmaliger Hausfriedensbruch

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hatte kürzlich sowas in meiner HA. Da ist der Täter erst auf das Grundstück und dann noch in zwei auf dem Grundstück stehende Gebäude marschiert. Ist das dann in allen drei Fällen ein Hausfriedensbruch oder wie oder was :-k :-k :-k
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

Tatmehrheit wäre unlogisch, immerhin ist es ja ein einheitlicher Lebensvorgang. Wie wäre es (wenn er von Anfang an in die Gebäude wollte) mit einer mitbestraften Vortat bzgl. des Grundstücks?!
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Antworten