§ 977 BGB - Welche Art von Verweis?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
kleinemandy
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 15. September 2006, 06:18

§ 977 BGB - Welche Art von Verweis?

Beitrag von kleinemandy »

Hallöle.

Ich habe jetzt schon im Palandt und in den Skripten nachgeschaut, weiss aber leider immer noch nicht, ob es sich bei 977 um eine RFV oder eine RGV handelt? Sorry dafür!!!
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Umstritten, hM wohl Rechtsgrundverweisung wegen der Ähnlichkeit zu 951(würd ich auch zustimmen), im Staudinger glaub ich steht was von Rechtsfolgenverweisung.
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Antworten