Versicherungsrecht - KFZ - Vollkasko

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Versicherungsrecht - KFZ - Vollkasko

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eine kurze Frage zur KFz-Vollkaskoversicherung. Wenn der Halter eines Fahrzeuges der eigenen Vollkaskoversicherung einen Schaden meldet, wird er ja bekanntlich bei der Versicherung für das nächste Beitragsjahr höher gestuft.

Wenn kurz nach dem ersten Schaden ein zweiter Kaskoschaden anfällt, erfolgt dann eine nochmalige Höherstufung?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das hängt immer und ausschließlich von Deinem konkret abgeschlossenen Versicherungsvertrag ab.

Ein Blick in das Kleingedruckte erleichtert hier die Rechtsfindung. Alles andere merkst Du dann auf dem Kontoauszug.


Steilpass
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das hängt wahrscheinlich eher von den AKB der Versicherung ab!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

KlausBuchmann hat geschrieben:Das hängt wahrscheinlich eher von den AKB der Versicherung ab!
Nun - die AKB sind das Kleingedruckte und damit Bestandteil Deines Versicherungsvertrages.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Steilpass hat geschrieben:
KlausBuchmann hat geschrieben:Das hängt wahrscheinlich eher von den AKB der Versicherung ab!
Nun - die AKB sind das Kleingedruckte und damit Bestandteil Deines Versicherungsvertrages.
Mit meiner Antwort wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich soweit schon war und daher pauschale Verweise auf das "Kleingedruckte" nicht wirklich weiter bringen.
Benutzeravatar
Juri§tenpack Aug§burg
Power User
Power User
Beiträge: 330
Registriert: Montag 30. August 2004, 22:33
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Juri§tenpack Aug§burg »

a propos AKB...

wo finde ich denn ältere Versionen der AKB, da je immer die AKB gelten, die dem Vertrag zugrunde liegen, also die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Kraft waren?

Kennt ihr da eine Übersicht o.ä. im Internet, in der evtl. auch die Änderungen nachverfolgt werden können (z.B. was wann geändert wurde)?

Danke!
Ein guter Manager findet für jedes Problem eine Lösung. Ein guter Jurist findet für jede Lösung ein Problem.
Antworten