Wiederrufsrecht vom Sofa kauf

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
19Roman90
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:07
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Wiederrufsrecht vom Sofa kauf

Beitrag von 19Roman90 »

Hallo,
meine Freundin und ich wollten uns ein Sofa kaufen bei "Seats and Sofas". Haben zu voreilig reagiert und uns einen Vertrag fertig gemacht und unterschrieben damit wir das Sofa in einer Woche bezahlen und abholen kommen (Qausi reservieren weil es ein Einzelstück war).

Haben uns jetzt doch umentschieden und wollten den Vertrag stornieren lassen. Im nachhinein steht unten im Vertrag (siehe Foto)

MOD: Links gelöscht.


Im Laden meint der Chef sofort das er auch mit 25% Einverstanden wäre nachdem wir ihn gefragt haben obwohl wir eigentlich 50% bezahlen müssten. Das kam mir eigentlich eigenartig vor, obwohl das eigentlich alles Abzocker sind.

Möchte auch ungern 225 Euro einfach so hinblättern, deswegen erkundige ich mich hier.

Vielen Dank im vorraus für jede Antwort..


MfG
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wiederrufsrecht vom Sofa kauf

Beitrag von Tibor »

Na, mit schnell AGB übergehen ohne reinzuschauen kennt ihr euch ja bestens aus. Bei der Registrierung hättet ihr lesen können, dass dieses Forum KEIN Platz für Rechtsberatung gibt. Deswegen geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt