VV 1008 RVG KOsten zu zahlen

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
alf-13
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:37
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

VV 1008 RVG KOsten zu zahlen

Beitrag von alf-13 »

Hallo,

ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen.
Folgendes:

Ich hatte mit meiner Ex Frau wegen Kinderunterhlat wieder eine Verhandlung.
Es wurde Prozesskostenhilfe beantragt und bewilligt. Jetzt habe ich einen Kostenfestsetzungsbeschluss erhalten das ich fast 800 € an den gegen Anwalt zahlen muss ! ! !

Weil eine Erhöhungsgebühr laut 1008 RVG nicht entsanden ist !! ( Es ging um unsere zwei Kinder - meine Ex Frau hatte einen Anwalt und ich einen ).
Ich muss nun so weit ich das verstanden habe die KOsten für das zweite Kind - Rechtsanwaltskosten selber zahlen ?? Obwohl meine Ex Frau mal wieder eine Klage eingereciht hat, weil Sie meinte 5 € mehr kriegen zu müssen. ? ? ?

Macht es sinn dagegen Widerspruch einzu legen ??
Hat ein Anwalt etwas falsch gemacht ??

Komisch ist nur, wir hatten vor ca. 3 Jahren die gleiche Situation, da musste ich nichts zahlen ?? Auch 2 Kinder - 1 Anwalt bei meiner Ex Frau.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: VV 1008 RVG KOsten zu zahlen

Beitrag von Tibor »

Den Anwalt fragen. Hier keine Rechtsberatung.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt