Kleine Frage(n) zum Leasing in der Praxis

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Kleine Frage(n) zum Leasing in der Praxis

Beitrag von Tobias__21 »

Gehe ich recht in der Annahme, dass in Leasingverträgen (KfZ) auch Regelungen bzgl. der Nutzung des Leasingguts vorhanden sind? Also bspw. wer das KfZ wie nutzen darf? Es dürfte doch wohl kaum zulässig sein, dass der LN das Leasinggut dauerhaft einem Dritten zur freien Verfügung überlässt? Wäre eine Besitzübertragung im Rahmen eins KV über das Leasinggut zwischen LN und einem Dritten nicht sogar strafrechtlich eine Unterschlagung?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten