Telekommunikationsvertrag gekündigt - Trotzdem Gebühren

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Tobus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 22:22

Telekommunikationsvertrag gekündigt - Trotzdem Gebühren

Beitrag von Tobus »

Hallo,
ich habe hier eine grundsätzliche Frage, ob ein Telekommunikationsunternehmen Gebühren auch nach einer Kündigung verlangen kann.

Angenommen ein DSL/Telefonvertrag wurde zum 31.12. gekündigt und eine Rufnummernmitnahme beantragt. Da diese nicht zeitnah, sondern erst nach einigen Wochen durchgeführt werden würde, würde hier also ein Zeitraum anfallen, in welcher man nicht unter der ursprünglichen Rufnummer erreichbar wäre.

Wäre es dem Telekommunikationsunternehmen erlaubt Gebühren zwischen dem Kündigungstermin und dem Umzug der Rufnummer zu berechnen?

Vielen Dank
Tobias
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Telekommunikationsvertrag gekündigt - Trotzdem Gebühren

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt