Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. März 2017, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZPO Anderweitige Rechtskräftigkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 13:57 
Newbie
Newbie

Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 13:47
Beiträge: 2
Hallo! Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Ich habe einen Fall vor mir und ich scheine auf dem Schlau zu stehen. Es geht darum, dass ein Angestellter krumme Sachen mit einem Kunden hinter dem Rücken des Arbeitgebers gemacht hat. Gegen den Angestellten, der nach der Aufdeckung gefeuert wurde, gab es bereits einen Prozess vor dem ArbG auf Schadensersatz (ohne Erfolg). Nun will der Arbeitgeber, nachdem er erfahren hat, dass die Sache von dem Kunden mit großem Gewinn verkauft wurde, auch gegen den Kunden klagen auf Herausgabe des Geldes, das dieser aus der Weiterveräußerung erzielt hat.
Nun komme ich nicht bei dem Punkt der anderweitigen Rechtskraft weiter. In meinen Augen handelt es sich nicht um den gleichen Streit. Aber ich vermute, dass es doch nicht so einfach ist.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Denkanstoß geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 16:22 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 17:05
Beiträge: 158
Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, wann Urteile zwischen welchen Personen Rechtskraftwirkung haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: david_P


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite