paradoxe Rechtslage

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

mißhandeltesKind
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. März 2017, 21:06
Ausbildungslevel: Anderes

paradoxe Rechtslage

Beitrag von mißhandeltesKind »

Ich bin 50 Jahre alt, sehr intelligent, in der bösartigen DDR geboren und bei intelligenzlosen aber bösartigen Eltern aufgewachsen.
Man durfte mich quälen (mißhandeln), mir beim Zahnarzt gesunde Zähne zerbohren lassen, in meine Wohnung einbrechen, mich bestehlen, meine Sachen zerstören und mich betrügen. Ausserdem sorgte man für Isolation von intelligenten Menschen, sodass ich immer mit Menschen ohne für mich nachweisbare Intelligenz zusammen sein musste - ich isolierte mich völlig, weil ich nichtmal deren Wortschatz verständlich finde ("Der ist nicht normal", "Der hat Ahnung", "bedeutend", "Jede Menge", "Streber"). Man hat mir aufdiese Art die reine Hölle bereitet, während alle anderen im Paradies leb(t)en.
Wehren konnte ich mich aber nie. Das BGB ist für mich nicht gültig. Warum? Was kann ich tun?

Hinweis : In einem Bescheid steht Zehntes Buch Sozialgesetzbuch.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von sai »

Interessant.
Das werde ich sofort auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine protokollieren.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Ara »

Weil das dritte Reich den Krieg verloren hat und deswegen die Siegermächte das Land besetzt hatten. Das BGB hatte seine Geltung nur in der aus den Besatzungszonen der Briten, Amerikaner und Franzosen gebildeten Bundesrepublik Deutschland.

Beschweren müsste man sich vermutlich irgendwo bei den Russen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Tibor »

Das BGB galt auch in der DDR bis zum 31.12.1975!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Ara »

Ach! So lernt man immer was Neues dazu!

Wenn man so genauer drüber nachdenkt, ist es ja auch eigentlich gar nicht so unlogisch, dass auch in der DDR nach der Staatsgründung das BGB weiterwirkte.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Justitian »

Und wenn man die DDR staatsrechtlich nicht anerkennt, hätte dann das BGB gegolten weil alle DDR-Gesetze nichtig waren?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
mißhandeltesKind
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. März 2017, 21:06
Ausbildungslevel: Anderes

Die BRD ist ein Extremstunrechtsstaat

Beitrag von mißhandeltesKind »

Was über mich verbreitet wurde, ist unwahr. Das übernommene DDR-Recht kenne ich nicht und es lässt sich nirgends finden.
Erna Wolf war eine Betrügerin, die niemals Kriegsopfer war und die teuflischste Frau der gesamten Weltbevölkerung.
Die DDR habe ich niemals geliebt.
Ich würde z.B. niemals schwachsinnige Sprüche aus der Vergangenheit oder Begriffe aus der Vergangenheit erinnernswert finden und psychisch empfindlich bin ich auch nicht. Ängstlich bin ich auch nicht und für Schwächere oder andere Menschen tue ich gerne etwas für 100€ + USt. /h . Spenden gehen bitte an mich und Obdachlosenzeitungen werfe ich gerne weg, wenn mir der Verkäufer dafür 5€ gibt. Politik interessiert mich auch nicht, Gesellschaft auch nicht und zum Abschaum der Bevölkerung, der sich hier herumtreibt, gehöre ich auch nicht. Was soll also der Unsinn?
Ich hasse das Land inzwischen, seine Menschen auch.
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Justitian »

okay, danke
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von sai »

Wie fertig kann man eigentlich sein?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Tibor »

Du arbeitest erst seit wenigen Monaten im Staatsdienst, oder?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von dumdum »

...hab ich da jetzt bez. einer "Erna Wolf" eine ernsthafte Bildungslücke, oder muss ich mich längere Zeit im Osten bei Gericht herumtreiben bis ich soweit bin, das zu verstehen?
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

paradoxe Rechtslage

Beitrag von Tibor »

In diesem Buch

https://www.amazon.de/Operation-Görlitz ... 3955090418

spielt laute Google Books eine Erna Wolf aus Görlitz eine Rolle.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von immer locker bleiben »

... entgegen vielfach vertretener These scheint die Einstiegsfrage, um hier einen Account zu eröffnen, nicht schwer genug zu sein.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von Tibor »

immer locker bleiben hat geschrieben:... entgegen vielfach vertretener These scheint die Einstiegsfrage, um hier einen Account zu eröffnen, nicht schwer genug zu sein.
zitierwürdig
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
ew_h2002
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: paradoxe Rechtslage

Beitrag von ew_h2002 »

Entweder das oder der Themenersteller kommt aus einer Zeitzone, in der es schon nach Mitternacht war, als er den Aprilscherz absandte.
Antworten