Einsicht auf Vereinsvertrag?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Schcrew
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:56
Ausbildungslevel: Schüler

Einsicht auf Vereinsvertrag?

Beitrag von Schcrew »

Hallo Jura Forum!

Ich habe da mal eine Frage (und hoffe dies ist die richtige Kategorie):
Wenn ein Vertrag mit einem Verein von einem Vormund (z.B. Elternteil) abgeschlossen wurde und nun der Verienstreibende gekündigt wurde, hat der Vereinstreibende ein Recht auf die Einsicht dieser Kündigung, speziell wenn das Elternteil, das den Vertrag abgeschlossen hatte, grade in der Scheidung mit dem anderen Elternteil ist? Er ist ja praktisch Vertragsbetroffener. Eine weitere, zu treffende Annahme ist, dass die Kündigung mündlich, erst nach dem Ablauf der Kündigungsfrist, eintraf.

Vielen dank im Vorraus! Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Einsicht auf Vereinsvertrag?

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt