Nebengebiete (famr/erbr u. handelsr/gesellr)

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Seb
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:09

Nebengebiete (famr/erbr u. handelsr/gesellr)

Beitrag von Seb »

Hey,

ich sitze gerade an meiner Lernübersicht und stelle fest dass ich in den Nebengebieten des Zivilrechts gar nicht richtig glücklich mit bin.
Genau genommen machen mir das Familien/Erbrecht als auch Handels/Gesellschaftsrecht zu schaffen ... ich habe beides mit den Juriq Skripten mir aneignen wollen aber wurde nie wirklich mit den Skripten so warm.
Kann mir jemand ausgerichtet an den Anforderungen am Examen (bayern) für oben genannte Gebiete zwar kompakte aber dennoch tief genug und vor allem fürs Verständnis brauchbare Werke empfehlen?

Danke euch schon vielmals!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Nebengebiete (famr/erbr u. handelsr/gesellr)

Beitrag von Tobias__21 »

Hemmer Skripte für alles, wahlweise:

Jung - Handelsrecht
Leipold - Erbrecht
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten