Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Februar 2018, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:15 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 20:23
Beiträge: 5
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten:

Mit wurde jüngst ein Bücherregal geliefert, und beim Aufstellen durch den Lieferanten hat sich die Verleimung von Seitenwand und Rückseite auf 10-15cm gelöst.

Der Monteur hat die Stelle vor Ort wieder verleimt. Allerdings ohne, wie es bei Holzleim üblich ist, die zu verleimende Stelle zu "verpressen". D.h. rein Lehrbuchmäßig kann so kein optimales Ergebnis erzielt werden. (würde aber trotzdem annehmen, dass es hält)

Der Schaden wurde dokumentiert und liegt mir im Montageprotokoll schriftlich vor.

Ich habe erst mal ca. 25% des Kaufpreises einbehalten, da ich der Meinung bin, für beschädigte Ware nicht den vollen Preis zu zahlen.

Nur flattert mir eine Rechnung über die einbehaltene Summe ins Haus.

Wie ist hier aber die rechtliche Situation?

Kann ich einen Preisnachlass erwirken, oder ist durch die Nachbesserung die Ware als - wie es in der Rechnung steht - "unbeschädigt erhalten" anzusehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:40 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Beiträge: 9852
Keine Rechtsberatung. Geschlossen.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bonnvoyage, Quantensprung


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite