Sachbeschädigung Täter-Opfer-Ausgleich

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
19Roman90
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:07
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Sachbeschädigung Täter-Opfer-Ausgleich

Beitrag von 19Roman90 »

Hallo,
hier ein Beispiel: Täter A war mit Freunden feiern und danach auf einer Tankstelle Alkohol kaufen. Täter A hat betrunken ein Werbeplakat mit der Faust durchschlagen. Täter B hat das zweite Werbeplakatt durch geschlagen. Tankstellen Kassierer war ein Zeuge aber Täter A und B haben 15 Freunde die das Gegenteil behaupten würden. Es gibt keine Kameras die das gefilmt haben. Da Täter A vorher mit der Karte bezahlt hat haben die Tankstellen Besitzer seine Daten. Von Täter B haben die keine Daten. Beide Sachbeschädigungen werden Täter A angehängt. Täter A hat Brief von der Polizei bekommen den er aber ignoriert weil er die Tat nicht zugibt. Nach einpaar Monaten hat Täter A einen Brief von der Gerichtshilfe bekommen die ihm anbietet das ganze in einem Täter-Opfer-Ausgleich abzuklären.

Fragen: 1. Ist das ein Schachzug von dem Anwalt des Opfers doch noch aus der Sache etwas rauszuholen und damit Täter A das zugibt, weil die sonst nichts haben und die Sache fallen gelassen wird? 2. Was passiert wenn Täter A das alles zahlt? Kann es trotzdem zu einem Gerichtstermin im nachhinein kommen? 3. Was passiert wenn Täter A die Sache ignoriert?

MfG
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sachbeschädigung Täter-Opfer-Ausgleich

Beitrag von Dike »

Was hat denn der Rechtsanwalt von Täter A zu der Sache gesagt? ::roll:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sachbeschädigung Täter-Opfer-Ausgleich

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung.

Vgl. schon hier:http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 80#p709480

User verwarnt.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt