Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
MSchG94
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 16:10

Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Beitrag von MSchG94 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Verständnisproblem: wann erfolgt der Zugang einer Willenserklärung, die auf eine Mailbox gesprochen wurde? Ist es der Zeitpunkt, in dem der Betreffende die Nachricht über einen neuen Anruf in der Mailbox bekommen hat oder derjenige, in dem sie aufgrund der gebotenen Eile, die Nachricht erst 10 Stunden später anhören konnte? Also ist es möglich den Zugang erst ab dem tatsächlichen Abrufen gelten zu lassen, da am Morgen keine Zeit war?

Vielen lieben Dank im Voraus:)
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Beitrag von JulezLaw »

Ich freu mich schon, wenn die Hausarbeitenzeit endlich rum ist (Verwaister Link https://www.jura.uni-augsburg.de/lehrende/professoren/maties/downloads/Hausarbeit-Sachverhalt-SS-2018.pdf automatisch entfernt) ::roll:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Beitrag von Tibor »

Keine Hausarbeitenbesprechung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt