Bei welchem dieser Rechtsgebiete steht man auch vor Gericht?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
J7327
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 23:27

Bei welchem dieser Rechtsgebiete steht man auch vor Gericht?

Beitrag von J7327 »

Guten Tag,

bei welchem der folgenden Rechtsgebiete steht man häufig mal in Präsenz vor Gericht? Ich vermute in den meisten berät man fast nur oder?

Immaterialgüterrecht
Wirtschaftsrecht der Medien
Recht der elektronischen Plattformen
Telekommunikationsrecht
Kartellrecht
Umweltrecht
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bei welchem dieser Rechtsgebiete steht man auch vor Gericht?

Beitrag von Seeker »

Ich würde behaupten, das hängt stark von der Kanzlei, dem Team und dem Partner (wenn man Angestellter ist) ab.

Außerdem sind das ja sehr weite Rechtsgebiete mit ganz unterschiedlichen Teilaspekten und möglichen Ausrichtungen: ist man Immaterialgüter-Abmahn-Einzelanwalt? Oder macht man eher laufende Immaterialgüter-Backoffice-Beratung in der Großkanzlei?
J7327
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 23:27

Re: Bei welchem dieser Rechtsgebiete steht man auch vor Gericht?

Beitrag von J7327 »

Alles klar. Danke für die Antwort. Was würde sich denn anbieten, wenn man möglichst ortsunabhängig arbeiten wollen würde?
Antworten