Cannabisgeruch am Arbeitsplatz

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
koala150
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 14:30

Cannabisgeruch am Arbeitsplatz

Beitrag von koala150 »

Hallo Forum,

die teilweise Legalisierung von Cannabis bringt offenbar neue Probleme mit sich.

Im Großraumbüro meines neuen Arbeitsplatzes gibt es einen Kollegen der ärztlich verordnet legal Cannabis zur Schmerzbekämpfung rauchen darf. Er tut dies natürlich draußen. Mit seinem Atem und seiner Kleidung kommt der Geruch aber dennoch, wie ich finde, sehr intensiv ins Büro. Ich kannte diesen Geruch bislang nicht, empfinde ihn aber als sehr unangenehm und konzentrationsstörend. Es ist sogar so, dass sich der Geruch auch auf meine Kleidung zu übetragen scheint (hab ne sehr empfndliche Nase) und nehme ihn somit auch mit ins Auto und nach Hause, was die ganze Sache für mich noch unangenehmer macht.
Hat jemand eine Idee wie man das regeln kann, bzw. muss ich diesen Geruch dulden?

Da ich neu dort bin und die anderen Kollegen offenbar nichts gegen den Geruch haben, bzw. ihn klaglos hinnehmen, möchte ich natürlich nicht gleich in den ersten Wochen mit der Tür ins Haus fallen und mich erst mal erkundigen, bevor ich was unternehme.

Danke und VG,
Sven
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Cannabisgeruch am Arbeitsplatz

Beitrag von Tibor »

Tibor hat geschrieben:Oben steht es:

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt