Schmerzensgeld nach schwerem VU

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
fox
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 10:00
Ausbildungslevel: Anderes

Schmerzensgeld nach schwerem VU

Beitrag von fox »

Hallo zusammen

Vorab ich bin kein Anwalt oder ähnliches deshalb komme ich mir etwas hilflos vor.
Ich habe einen schweren VU gehabt mit diversen Brüchen vielen OPs Koma und mehrmonatiger
REHA sowohl stationär wie auch Ambulant und jetzt Umschulung deshalb.
Die Unfallgegnerin hat ihre 2 durchgezogenen Linien überfahren und fuhr mir somit frontal rein.
Sprich keine Mitschuld meinerseits.
Ich habe einen hoffe ich mal guten Anwalt für Verkehrsrecht jedoch leider nur per Telefon da ca.
600km zwischen uns liegen.
(wegen Koma und Betreuung wurde dieser eingeschaltet lange Geschichte)
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden nur werde ich leider durch diverse Aussagen von bekannten und Freunden verunsichert, bin halt ein Laie.
Meine Befürchtung ist halt einfach Geld zu verschenken daher folgende Frage.
Sollte ich lieber aufs Gericht hoffen oder mich einigen?
Mein Anwalt tendiert zu einer Einigung.
Falls relevant das Schmerzensgeld bis jetzt vermutet er ca. bei 75-100.000€.
Mein MDE Grad liegt bei 40

Für Grobe Tipps wäre ich Dankbar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Schmerzensgeld nach schwerem VU

Beitrag von Tibor »

Leider gibt es auch in diesem Fall keine Rechtsberatung im Forum. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt