Berufung - Grund: falscher Gerichtsstand

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
SaLe88
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 08:55
Ausbildungslevel: Anderes

Berufung - Grund: falscher Gerichtsstand

Beitrag von SaLe88 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.
Ich würde gerne gegen ein Urteil des Landgerichtes Berlin in Berufung gehen.
Grund ist der falsche Gerichtsstand. Ich als Beklagte wohne in Offenburg, der Kläger in Berlin.
Daher müsste Gerichtsstand ja Offenburg sein. Es fand aber alles in Berlin statt, daher waren Gutachter usw alle aus Berlin.

Diese Berufung ist aber mit sehr viel Geld verbunden.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat oder die Chancen einschätzen kann!?

Kurz noch zu dem Grund der Klage: Autoverkauf. Und der Käufer hat Mängel „festgestellt „, welche bei Verkauf nicht da waren. Es wurde aber weder jemand aus unserem Autohaus noch meine Mutter, welche das Auto übergeben hat, als Zeuge geladen. Nun soll ich das Auto lt Urteil zurücknehmen.

Lg Sandra
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Berufung - Grund: falscher Gerichtsstand

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung im Forum. Bitte Forenregeln lesen.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt