Bereicherungsrecht

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bereicherungsrecht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,
habt ihr ein Tip für mich, wo (Lehrbuch und Skripten) ich am besten das Bereicherungsrecht erlernen kann?

Danke und Grüße
Clocks
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sehr schön fand ich die Darstellung in Emmerich, Bes. SchuldR; das Buch hat nur leider erhebliche Schwächen im Bereich vertraglicher Schuldverhältnisse. Ansonsten ist die Aufsatzreihe von Giesen, JURA 1995, 169 ff., obwohl schon etwas angegraut, noch immer empfehlenswert (und fallorientiert).
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sehr anspruchsvoll, aber die beste Darstellung überhaupt: Larenz/Canaris SR BT II/2. Canaris ist der Bereicherungsrechtsgott.
Antworten