[suche] Fälle zu ZPO I (Erkenntnisverfahren)

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

[suche] Fälle zu ZPO I (Erkenntnisverfahren)

Beitrag von BuggerT »

Ich bin auf der Suche nach Fällen mit Lösungen zu ZPO I - Erkenntnisverfahren. Speziell würden mich Fälle zur obj. wie subj. Klagenhäufung interessieren.

Hat jemand ein paar Tipps? Vielleicht AG-Fälle? Oder Fälle in JuS oder sonstigen Zeitschriften, Fallsammlungen etc?

Was könnt ihr empfehlen?

Leider gibt es bei uns in der Bib keine aktuelle Ausgabe des Fallrepetitoriums von Zimmermann; das wurde mir hier schonmal empfohlen.


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Speziell zu ZPO I gibt es z.B. von Hemmer die 40 wichtigsten Fälle, mit denen hab ich gut arbeiten können.

Die gibt es aber z.B. hier in der Uni-BiB nicht (wie leider alles von Hemmer).
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Daniel22 hat geschrieben:Die gibt es aber z.B. hier in der Uni-BiB nicht (wie leider alles von Hemmer).
Bei uns ebensowenig :-x .


grtz
BuggerT
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

Unsere Lehrbuchsammlung hat fast alles von hemmer...
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Antworten