Eintrag ins Handelsregister bzw. Erwerb anderer Rechte

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Eintrag ins Handelsregister bzw. Erwerb anderer Rechte

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

welche kostengünstige Möglichkeit gibt es in der EU sich eine Handelsbezeichnunge bzw. einen Handelsnamen zu "besorgen"?

Ich habe mich mit dem Thema Limited auseinander gesetzt und die würde ca. 190€ mit Handelseintrag kosten. Gibt es eine andere Möglichkeit an andere Rechte bzw. Handelsregistereintragungen zu kommen?

Vielen Dank
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Beitrag von chris0 »

Bei den 190,- ist dann hoffentlich auch eine Geschäftsadresse mitenthalten, denn die Eintragung beim Companies House kostet lediglich 20 GBP.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eigentlich gehts mir gar nicht um die Limited, sondern eher darum eine Eintragung als Marke oder Gesellschaft in einem EU-Land (damit meine ich nicht Wortmarken oder Wort/Bildmarken) zu bekommen.

Übrigens die Leistungen für die Limitedgründung:

Certificate of Incorporation (Gründungsurkunde)
Memorandum & Articles of Association (Gesellschaftsvertrag & Satzung) in Englisch
First Minutes of Meeting (erste Gesellschafterversammlung)
Second Minutes of Meeting (Gründung einer Niederlassung in Deutschland)
Third Minuted of Meeting (Geschäftskonteneröffnung in Deutschland) – falls gewünscht
Formular 225 Change of accounting reference date zur Anpassung des Wirtschaftsjahres
Formular 82(2) für Mitteilung ans Companies House bezüglich ggf. weiterer Shareholder
Antworten