[suche] Urteil aus Zeitschrift "Schaden-Praxis" (1997)

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

[suche] Urteil aus Zeitschrift "Schaden-Praxis" (1997)

Beitrag von BuggerT »

Ich habe über Juris Online ein Urteil des LG Lübeck aus dem 1997 gefunden, das mich sehr interessieren würde. Leider gibt es diese Zeitschrift (?) bei uns in der Bib nicht. Auch online konnte ich das Urteil im Volltext nirgends finden; in Juris Online waren nur die Leitsätze abgedruckt.

Vielleicht hat jemand von euch Zugang zu der Zeitschrift und könnte nachsehen, ob dort mehr als nur die Leitsätze abgedruckt sind?

Es handelt sich um folgendes Urteil:
LG Lübeck (12. Zivilkammer), Urteil vom 27. Februar 1997, AZ: 12 O 208/93

Fundstelle:
Schaden-Praxis 1997, S. 285 f.


Falls mir jemand neben der Info vielleicht sogar eine Kopie des Urteils einscannen könnte... ach, dann wäre ich glücklich :D.

Oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst daran kommen könnte?


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey,

schick mir mal per PN deine E-Mail-Adresse, damit ich es dir morgen früh ggf. direkt zusenden kann.

Ich glaube auf diese Zeitschrift mal gestoßen zu sein.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sorry Bugger,

aber ich habe die Zeitschrift mit einer anderen verwechselt. Habe mir mal die Mühe gemacht, und über die Beck-Datenbank danach gesucht, aber war leider nichts dabei.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Hi Pokerface,

nicht so tragisch. Mich hätten nur die Entscheidungsgründe zu einem Teil interessiert.

Die gängigen Datenbanken (Beck-Online, Juris-Online, Westlaw) habe ich schon durchsucht. Nichts dabei.

Auch sonst fällt mir im Moment nicht ein, wo ich diese Zeitschrift herbekommen könnte.

Falls noch jemand einen Tipp hat, bitte melden :wink2:.


grtz
BuggerT
Polly
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2004, 23:49

Beitrag von Polly »

In der Zeitschriften-Datenbank gibt es folgendes Ergebnis für die "Schaden-Praxis":

http://dispatch.opac.ddb.de/DB=1.1/SRT=YOP/CMD?ACT=SRCH&IKT=8506&PRS=HOL&TRM=1308517%21 (Verwaister Link automatisch entfernt)


Vielleicht findet sich ja in einer der Unis bzw. Bibliotheken jemand (z.B. am BGH??), der Dir helfen kann.
Antworten