ADAC Anwalt

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

ADAC Anwalt

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das mit dem Anwalt beim ADAC geht?
Ich bi ADAC-Mitglied und möchte nicht bei der teuren Hotline anrufen.
Wie komme ich an einen Termin, welche Unterlagen braucht er vorab usw.?

Vielen Dank
mucki.007
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

noch einfacher und mE besser: suche dir selbst einen verkehrsanwalt und frage nach, ob dieser auch eine rechtsschutz vom adac akzeptiert. sollte idR kein problem sein! ich hatte in der vergangenheit das empfinden, dass die selbst gesuchten anwälte etwas motivierter und wesentlich freundlicher waren, als die, die vom adac selbst vorgeschlagen wurden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

...jeder Anwalt ist froh, wenn überhaupt der Mandant rechtsschutzversichert ist, also wird er auch zu 100 % das Mandat übernehmen. Unabhängig davon ist jeder Rechtsschutzversicherung verpflichtet, die Vergütung eines jeden RA zu begleichen, wenn Kostendeckung besteht!

.... freie Anwaltswahl!
Antworten