Vertragsrücktritt

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Vertragsrücktritt

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Angenommen mir als Einzelfirma schickt ein Internetbrachenbuch ein Fax, welches den Eindruck erweckt der Kontaktabzug eines grossen gelben Buches zu sein. Ist es dann richtig, dass ich kein Recht auf Vertragsrücktritt von 14 Tagen habe?

Gruss, Thomas
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sv ist zu unkonkret.
Und ist wohl nicht zufällig ein lonkreter Fall?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich frage anders.
Hat eine Einzelfirma (kein Vollkaufmann) grundsätzlich das Recht von einem per Fax abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten?

Gruss
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das läßt sich so pauschal einfach nicht sagen. Vielleicht dennoch mal einen Anwalt hinzuziehen?
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Is jut th10
Jetzt meine eigene Hausreihenseite:

MOTEL (in großen beleuchteten Buchstaben an meinem Haus).

Das Bild stammt vom Campus.

Bild
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Code: Alles auswählen

Is jut th10
Bitte? Wie meinen?
Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:54

Beitrag von Ronald »

Anfragen nach konkreter Rechtsberatung verstoßen gegen die Forenregeln. So meinen.
"Wir glauben, dass Veränderung mit Singen im Chor beginnt."
Gesperrt