Sondervereinbarungen Beitragsordnung

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Christof77
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 09:05
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Sondervereinbarungen Beitragsordnung

Beitrag von Christof77 »

Hallo und guten morgen zusammen ,
ich habe da eine frage bzw würde gerne wissen wie Ihr es seht aus Juristischer seite oder aus Laienseite her.
wie folgt stellt sich das zusammen.
ein verein ein gewährt Mitgliederen eines anderen Vereins sonderkonditionen von beiträgen , die nie
auf einer JHV m itdem Mitgliedern, wie es in der Beitragsordnung veranckert ist, abgestimmt. sie wurde schlicht unr weg einfach so bestimmt und verstösst gegen alle Regeln die veranckert sind.
So muss muss ein Mitglied das den Verein als Stammverein hat 45 € zahlen und das 12 Monate und ein mitglied das die sonder vereinbarung hat nur einen vermindertensatz von 40€ und das nur über 5 monate wo die Saison ist. genau so muss das nicht Stammitglied sich an keine Kündigungsfristen halten die mitgliedschaft endet mit ende der Saison.
Ich habe die beitragsordnung vor und rückwärts gelesen und komme eigentlich auf den konsens das das mehr als sittenwiederig ist!?


Ist das für mich ein Sonderkündigungsgrund?

Danke schonmal
MFg
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sondervereinbarungen Beitragsordnung

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt