Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Privatinsolvenz / Rechtsstreit
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 13:31 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 13. November 2017, 13:25
Beiträge: 1
Hey !

Ich hab eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen! =)

Ich bin 21 und bin grad im zweiten Ausbildungsjahr (Vollschulisch) ich erhalte kein Geld, sonder muss noch Schulgeld in höhe von 100€ zahlen, was aber vollkommen ok ist.

Ich war mit 18 Jahren auf einer Privatschule für ein Jahr, was mich für ein Jahr ungefähr 5500 € gekostet hat. Ich hab die Schule jedoch nach 3 Monaten verlassen, da ich krankheitsbedingt nicht weitermachen konnte, habe auch ein Formular unterschrieben das ich von den Prüfungen zurücktrette. Da der Vertrag jedoch unterschrieben war, wollen sie auch ihr Geld haben. Hab das immer so nebenbei schleifen lassen, jedoch ist es jetzt soweit das ich vor dem Landgericht stehe und 2 wochen zeit habe mir einen Anwalt wegen diesem Rechtsstreit zu suchen.

Nun ist meine Frage, soll ich vor dem Verfahren in eine Privatinsolvenz gehen, soll ich den Rechtsstreit ausüben & danach in eine Privatinsolvenz gehen falls ich verliere? Ich hab keinerlei Möglichkeiten das Geld zu zahlen, da ich alleine für die Miete & normale kosten genau so überm Monat komme.

Privatinsolvenz hört sich hart an, aber wär die beste Lösung im endeffekt?


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Privatinsolvenz / Rechtsstreit
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 13:34 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9230
Hier gibt es keine Rechtsberatung.

Anwalt suchen, vorher das hier lesen: http://www.brak.de/fuer-verbraucher/kos ... stenhilfe/

Geschlossen.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite