Straßenverkehrsordnung

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Sebster
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2022, 17:34

Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Sebster »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Straßenverkehrsordnung zum Thema abgesenkter Bordstein. Bei mir stellt sich die Situation, dass ich einen Querparkplatz auf ein Privatgelände vor einem Wohnhaus angemietet habe. Direkt an den Parkplatz grenzt der Bürgersteig und danach die Straße mit abgesenkten Bordstein. Es kommt häufiger vor, dass jemand auf der öffentlichen Straße vor meinem Parkplatz und dem abgesenkten Bordstein parkt. Meiner Meinung ist das ganz klar Nicht erlaubt. Der Knackpunkt des Streitthemas ist jedoch, dass ich mit meinem Zweitwagen (kleiner Smart) vor meinem Parkplatz auf der Straße vor dem abgesenkten Bordstein parke. Das was ich gelesen habe war nicht ganz klar, ob das für den anmieter der Parkplatz Zufahrt erlaubt ist, wenn dadurch keine Feuerwehrzufahrt oder Rollstuhlfahrer und Fußgänger behindert werden, was nicht der Fall ist. Die Frage ist nun, ob ich vor meinem Parkplatz vor dem abgesenkten Parkplatz parken darf und sonst kein anderer oder ob ich hier auf dem Holzweg bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Strich »

ibtc.
Niclas bist dus?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Sebster
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2022, 17:34

Re: Straßenverkehrsordnung

Beitrag von Sebster »

Nein
Antworten