[ArbR] Tarifvertrag Einzelhandel Hessen

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Noname1234
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:59
Ausbildungslevel: RRef

[ArbR] Tarifvertrag Einzelhandel Hessen

Beitrag von Noname1234 »

Hallo,

da der Arbeitsvertrag keine Regelungen zu etwaigen Ausschlussfristen enthält, jedoch dynamisch auf den jeweils geltenden Tarifvertrag
für den Einzelhandel in Hessen Bezug nimmt, benötige ich zur abschließenden Prüfung den v.g. Tafirvertrag in seiner letzten Fassung. Im Internet war bekanntermaßen nichts zu finden.

Hat irgendjemand den Tarifvertrag für den Einzelhandel in Hessen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: [ArbR] Tarifvertrag Einzelhandel Hessen

Beitrag von Tikka »

Ich habe ihn nicht vorliegen.

Das landesspezifische Tarifregister dürfte darüber jedoch Auskünfte geben:

https://soziales.hessen.de/arbeit/arbeitsrecht/tarifvertraege/tarifregister-des-landes-hessen (Verwaister Link automatisch entfernt)

Es gibt dort aber im Zweifel keinen Text (/e: also sie verschicken ihn nicht. Einicht kann man aber wohl nehmen), sondern nur Auskunft (z.B. zur Ausschlußfrist).
Manche Arbeitsgerichte haben ebenfalls eigene Tarifsammlungen, wo man sich dann den ganzen Text anschauen u. kopieren kann.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Noname1234
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:59
Ausbildungslevel: RRef

Re: [ArbR] Tarifvertrag Einzelhandel Hessen

Beitrag von Noname1234 »

Danke, Tikka
Antworten