Suche Literatur zur EU-Grundrechte-Charta

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Logisch_Win7
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22

Suche Literatur zur EU-Grundrechte-Charta

Beitrag von Logisch_Win7 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach verständlicher Literatur zur EU-Grundrechte-Charta, am besten als (Teil eines) Lehrbuch(s). In den Europarecht-Lehrbüchern hab ich dazu nur vereinzelt was gefunden (meistens nur eine kurze Erwähnung unter dem Schlagpunkt "Rechtsquellen"). Mir geht es aber um eine inhaltliche Darstellung der einzelnen "Grundrechte".

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Suche Literatur zur EU-Grundrechte-Charta

Beitrag von Ant-Man »

Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Suche Literatur zur EU-Grundrechte-Charta

Beitrag von Honigkuchenpferd »

"Honey, I forgot to duck."
Logisch_Win7
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22

Re: Suche Literatur zur EU-Grundrechte-Charta

Beitrag von Logisch_Win7 »

Danke euch, die schau ich mir mal an.
Antworten