Namensanmaßung

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Pippen
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1296
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:10

Namensanmaßung

Beitrag von Pippen »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44474.html

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu meint. Ad hoc würde ich sagen, dass da was dran ist, weil beide Alfa's in der politischen Branche agieren und daher einen ähnlichen Personenkreis ansprechen, der sie dann verwechseln kann. Dann hätte das Lebensrecht-Alfa aus Prioritätsgründen den Vorrang, oder?
J@smin
Power User
Power User
Beiträge: 401
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Re: Namensanmaßung

Beitrag von J@smin »

Hm, aber das eine ist ein bestimmter Verein, das andere eine Partei. Wo soll da die Verwechslungsgefahr liegen? Schließlich geht auch das Wettbewerbsrecht von einem verständigen und aufgeklärten Verbraucher aus. Dann dürfte sich auch kein Unternehmen Uhu nennen, weil es mit dem Klebstift verwechselt werden könnte.

Bemerkenswert: Zitat aus dem Artikel, ler/AFP

Lucke kündigte bereits an, seine neue Partei scharf gegen die AfD abzugrenzen. Die Alfa führe "eine Art schwarze Liste" für "problematische Leute" aus der AfD, die nicht als Mitglied aufgenommen werden sollten, sagte Lucke im Deutschlandfunk am Montag. Zudem plane die Alfa eine "Probezeit" für neue Mitglieder, die der Partei nicht bekannt seien.

Wow, da kann ich nur sagen "Hut ab"; normalerweise gehts nur um Mitgliedszahlen, Popularität und Gelder...
Antworten