ArbR Attest

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

ArbR Attest

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich studiere Medizin und bin im Zeitraum einer meiner Studien-Kurse krank geworden. Ich habe daraufhin meinem Professor mein krankheitsbedingtes Fehlen per Mail geschrieben und bin darauf zum Arzt gegangen, welcher mich krank geschrieben hat. Am Abend des selbigen Tages hat mein Professor mir geschrieben, dass er ein ärztliches Attest der Uniklinik will. Ich bin daraufhin am nächsten Tag mit meinem hausärztlichen Attest in die Notaufnahme der Uniklinik und habe mein Problem geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass man mir kein erneutes Attest ausstellen könne, da ich bereits eines habe. Ich solle dieses doch einreichen und mich bei Problemen auf die Ärztin beziehen. Ich habe daher per Post meinen Professor geschrieben und das hausärztliche Attest eingereicht. Nach nun einer Woche habe ich ihn gesehen, worauf er mir sagte, dass ihm das ziemlich egal sei und sofern ich kein Attest der Uniklinik vorlegen könne er mich durch den Kurs und somit bei mir auch durch das Studium fallen lassen würde.

Welche Möglichkeiten bleiben mir? Die Ärztin ist die ganze Woche nicht in der Klinik um Rücksprache mit ihr zu halten und Krankheitssymptome sind nach einer guten Woche auch keine mehr vorhanden.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: ArbR Attest

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt