Fortbildung an Feiertagen?

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
LiaMarie
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:25
Ausbildungslevel: RRef

Fortbildung an Feiertagen?

Beitrag von LiaMarie »

Hallo Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wie ist es mit Notaren oder auch Ärzten, die sich ja in regelmäßigen Abständen fortbilden müssen:
Darf eine solche Veranstaltung auch an Sonn- bzw. Feiertagen stattfinden?
Nach einigen Google-Ergebnissen ist dies wohl so, aber ich frage mich, weshalb das so sein darf. Denn auch wenn die Teilnehmer vielleicht noch freiwillig kommen, muss doch auch ein Dozent vor Ort sein und vielleicht noch eine Empfangsdame oder ähnliches.
Ist es tatsächlich so, dass nur selbstständige Dozenten nach § 9 Arbeitszeitgesetz eine Fortbildung durchführen dürfen?

Ich freue mich auf eure Antworten. :-k
Antworten