Anmeldung zur Insolvenztabelle nach VErfahrensaufhebung?

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Blue125
Power User
Power User
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 28. November 2008, 13:21

Anmeldung zur Insolvenztabelle nach VErfahrensaufhebung?

Beitrag von Blue125 »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass man Forderung auch noch dann zur Tabelle anmelden kann bzw. bereits getätigte Anmeldungen noch korrigieren, wenn das Insolvenzverfahren schon aufgehoben worden ist?

Meines Erachtens doch nicht, denn wer sollte jetzt noch die Prüfung der Anmeldungen vornehmen.

Kann man dann solche Forderungen wieder ganz normal gegen den jeweiligen Schuldner geltend machen?
Antworten