Jahresbetrag des Gehalts für Gegenstandswert berechnen

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Strafi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:06

Jahresbetrag des Gehalts für Gegenstandswert berechnen

Beitrag von Strafi »

Liebes Forum,

das GKG sagt, dass man das Jahresgehalt zugrundelegen soll.

Nun frage ich mich:

-ist da das Kalenderjahr gemeint? Wahrscheinlich nicht.
-aber von wann bis wann errechne ich das dann? Und wie? Einen Steuerbescheid kann ich nicht nehmen, weil es eben meines Erachtens kein Kalenderjahr ist...


Ohje.

Danke für Eure Ideen. :-)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Jahresbetrag des Gehalts für Gegenstandswert berechnen

Beitrag von Tibor »

Das GKG kennt den Begriff des "Jahresgehalts" nicht, entweder es nutzt "Kalenderjahr" oder "Jahresbetrag".
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Strafi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:06

Re: Jahresbetrag des Gehalts für Gegenstandswert berechnen

Beitrag von Strafi »

Ich danke Dir.

Du hast natürlich vollkommen recht: über das gkg komme ich in den streitwertkatalog und DIESER spricht vom Jahresbetrag.... Sorry!!!
Antworten