Rechtsgeschichte und Mündliche....

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Pillendreher »

Ich hab gerade entdeckt dass meine Prüferin im Strafrecht zu einem rechtsgeschichtlichen Thema promoviert hat. Gibts irgendwo eine Art "Crashkurs" als Buch, um wenigstens rudimentäre Kenntnise dahingehend zu haben? Ich war ja noch einer der Glücklichen, der keine Klausur in den Grundlagenfächern schreiben musste und dementsprechend hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert. :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Tibor »

Das blaue AS Skript?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von OJ1988 »

Pillendreher hat geschrieben:Ich war ja noch einer der Glücklichen, der keine Klausur in den Grundlagenfächern schreiben musste
Studienbeginn noch zu DM-Zeiten?
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Pillendreher »

Nee, 2011. Erst ab dem WS 2012 gab es in München eine Klausur in den Grundlagenfächern. :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Trente Steele82 »

Und schon 2003. Zur deutschen Rechtsgeschichte gab es da so ein rotes Buch/Skript im A4 Format, den Namen müsste ich mal googlen. Das Stand jedenfalls zur Ausleihe in der Bib und war sehr hilfreich bei meiner Klausur ;)
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Tante Dagobert
Power User
Power User
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 10:59

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Tante Dagobert »

Wesel, Geschichte des Rechts, wohl aber etwas umfangreich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Samson »

wikipedia. Im Ernst.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Beitrag von Kasimir »

Ennuschat/Kresse/Prange
Rechtsgeschichte für die mündliche Prüfung, JA 1995, 47-54
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Antworten