Unfall durch Schlagloch - wer zahlt?

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Unfall durch Schlagloch - wer zahlt?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Angenommen ein Motorradfahrer stürzt weil innerhalb der Ortschaft ein großes Schlagloch ausschlaggebend dafür war. Wer übernimmt in diesem Fall den Schaden sowohl an der Person sowie dem Fahrzeug? Ich habe dazu lediglich diesen Artikel finden können, allerdings geht es dabei nicht um Schlaglöcher. Wer kann mir weiterhelfen?
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Unfall durch Schlagloch - wer zahlt?

Beitrag von Parabellum »

Das kommt darauf an. Worauf genau, erläutert gern ein Rechtsanwalt. Hier hingegen gibt es keine Rechtsberatung für lau.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Unfall durch Schlagloch - wer zahlt?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Gemeldet.

PS: Bitte weiterfahren. Die Organspendesaison beginnt ja bald und man will ja von diesem Motorradwahnsinn profitieren.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gesperrt