Internetrecht - Impressum - Streitwert

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Internetrecht - Impressum - Streitwert

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie hoch ist der Streitwert bei einer nicht-zustellbaren Adressangabe im Impressum ?

OLG Celle sagt das Impressum mit € 2.000 anzusetzen sei, aber es ist ja ein gravierender Verstoß...
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Internetrecht - Impressum - Streitwert

Beitrag von Trente Steele82 »

Das OLG Celle sieht aber im Verhältnis zwischen Wettbewerbern gerade keinen schwerwiegenden Verstoß (weil leicht feststellbar).
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten