allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
gänseblümchen1
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 21:11
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

Beitrag von gänseblümchen1 »

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?: Gibt es einen Oberbegriff für Gesetze, EU-Richtlinien, Verfassungen, so etwas wie die EMRK und für EU-/EG-Verträge? Und gibt es eventuell auch noch einen Oberbegriff, wenn man auch noch Urteile dazu nimmt? :(
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Wie wäre es mit Rechtsquellen oder Rechtserkenntnisquellen?
"Honey, I forgot to duck."
gänseblümchen1
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 21:11
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

Beitrag von gänseblümchen1 »

Okay, ich habe u.a. überlegt, ob vielleicht Rechtsquellen funktionieren könnte und dachte beim Googeln, es gehe da irgendwie um den Ursprung von Rechtsgedanken oder von Normen.
Ich danke dir SEHR. O:)
Antworten