Vertragsrecht (Sonderkündigung bei Umzug)

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
dd96
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 16:31
Ausbildungslevel: Anderes

Vertragsrecht (Sonderkündigung bei Umzug)

Beitrag von dd96 »

Guten Tag, ich habe meine Wohnung zum 31.07.2017 gekündigt. Dies ergab auch keine Probleme. Jedoch habe ich neben meinen Nebenkosten einen Vertrag für einen Kabelanschluss. Diesen wollte ich kündigen, allerdings sagt mir der Vertragspartner, dass ich eine 3-monatige Kündigungsfrist einhalten muss. Dies steht auch erstmal so im Vertrag. Allerdings steht im Kabelanschlussvertrag außerdem in einer Passage "Dieses Vertragsverhältnis endet mit Beendigung des Wohnungsmietverhältnisses und schriftlicher Kündigung bei [Kabelanschlussanbieter].". Bedeutet dies nicht, dass ich bereits mit Wirkung zum 31.07.2017 (Beendigung des Wohnungsmietverhältnisses) kündigen darf? (Der Vertragspartner ist eine private GmbH, die einen Vertrag mit der Vermieterin hat, dass alle Kabelanschlüsse im Haus nur über diesen Vertragspartner laufen dürfen). Ich hoffe, hier ist der ein oder andere Jurist, der diese Frage liest und mir im besten Fall sogar Paragraphenverweise nennt. Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vertragsrecht (Sonderkündigung bei Umzug)

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Forenregeln lesen. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt