Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschreibung auch bei Stückschuld?
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 18:56 
Power User
Power User

Registriert: Freitag 28. November 2008, 14:21
Beiträge: 355
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Verständnisfrage zum Vergaberecht.
Grundsätzlich soll ja stets ausgeschrieben werden, um den Wettbewerb zu schützen.

Wie ist es nun aber, wenn man eine ganz konkrete Sache beschaffen will, die kein anderer Lieferant in der gewünschten Form liefern kann. Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Lieferant L hat im ganzen Stadtgebiet Müllcontainer aufgestellt. Die Stadt S will eben genau diese konkreten Müllcontainer kaufen und nicht lauter neue Müllcontainer, die dann erst noch aufgebaut werden müssen.

Eine Ausschreibung würde hier doch keinen Sinn ergeben, da eben kein Lieferant diese Müllcontainer in dieser Form liefern kann. Oder ist auch in solchen Fällen grundsätzlich auszuschreiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite