Rechte eines Testamentvollstreckers

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
louise2234
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. August 2017, 15:31

Rechte eines Testamentvollstreckers

Beitrag von louise2234 »

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich der Rechte eines Testamentsvollstreckers. In dem Testament wurde für eine Person mit Behinderung (ABER MÜNDIG) sein Bruder als Testamentsvollstrecker ( NICHT Dauertestamentsvollstrecker) angesetzt. Das Erbe soll zu gleichen Teilen unter den Brüdern aufgeteilt werden. Etwas anderes steht nicht im Testament. Nun möchte der Testamentsvollstrecker das Erbe nicht auszahlen und möchte selbst bei kleinen Teilzahlungen Belege dafür haben, wofür das Geld eingesetzt wurde. Hat ein Testamentsvollstrecker, wenn nichts Weiteres im Testament erwähnt wurde, das Recht das Geld zurückzuhalten und darüber zu bestimmen wofür das Geld verwendet wird? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Rechte eines Testamentvollstreckers

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt