Steuerpflichtig aus dem Ausland heraus ?

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
tflash
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 21:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Steuerpflichtig aus dem Ausland heraus ?

Beitrag von tflash »

Hallo liebes Forum,
ich habe da mal eine spezifische Frage.
Es geht hier um die Steuerpflichtigkeit mehr oder weniger.
Ich bin Wohnhaft, in der Türkei seit ca. 2 Jahren und war davor ein leben lang in Deutschland ansaessig.
Allerdings habe ich die Überlegung von hier aus eine Art minijob, bzw. ein job bis max. 735 euro mir anzunehmen.
Jetzt kommt mir die Frage auf, in Deutschland besitze ich weiterhin ein deutsches Bankkonto, jedoch bin ich mir bei den Steuern nicht sicher.
Angenommen ich verdiene 735 euro im Monat, lasse es dann auf mein Deutsches Bankkonto einzahlen und übertrage das ganze Geld, in gewissen Abstaenden, in die Türkei.
Müsste ich hierbei in Deutschland Steuern zahlen, ohwohl ich dort keinen einzigem Wohnsitz mehr besitze ? Oder bleibt dies bei allem bei einer Auszahlung Steuerfrei bis 735 euro ?


Vielen Dank im vorraus,

Liebe Grüsse,
tflash
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Steuerpflichtig aus dem Ausland heraus ?

Beitrag von Tibor »

Keine Rechts- bzw. Steuerberatung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt