Juris Kommentare zur InsO

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

Ich Riesenhorst habe gestern die Kommentare zur InsO, die ich übers WE brauche, in der Kanzlei liegen lassen. Taugen die Kommentare in juris was, bzw. werden die auch von Praktikern benutzt? Welchen würde der geneigte Insolvenzrechtler da nehmen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Justitian »

Verkaufen die in der Kanzlei auch Kommentare?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von famulus »

Mich würde viel eher interessieren: Wieso sollte jemand über's WE InsO-Kommentare brauchen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

Justitian hat geschrieben:Verkaufen die in der Kanzlei auch Kommentare?
Nein :D Die werden sogar verschenkt. Die Altauflagen stehen teilweise noch in den Regalen.

Die InsO Kommentare brauche ich nicht für mich persönlich, sondern für eine Sache an der ich arbeiten muss. Die wären wieder zurückgegangen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben:Mich würde viel eher interessieren: Wieso sollte jemand über's WE InsO-Kommentare brauchen?
+1

@Tobias: Einfach mal zwei Gänge zurückschalten. Keine Extraarbeiten übernehmen und bisschen entspannen, bevor die Examensvorbereitung irgendwann beginnt. Wir werden sonst hier im Forum den ersten Fall von burnout live verfolgen können.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, ist nicht viel, muss nur paar Sachen nachschlagen. Die Verwaltungsstation hab ich so gelegt, dass ich da locker machen kann. RA II wird komplett getaucht.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tibor »

Moment, du warst in den letzten 6 Monaten insgesamt wie oft krank? Zuletzt erst wieder mit Ohrenentzündung und Fieber? Meinst du nicht, dass dieses "locker machen" bereits jetzt anfangen sollte?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, stimmt schon, ich hab viel gemacht für die Stationen. Hab dafür aber auch sehr gute Zeugnisse bekommen. Aber ja, ich werde Deinen Rat beherzigen und auch nochmal Urlaub nehmen. Krank war ich 3x (2x die Mandeln, wobei die erste wohl nicht ganz ausgeheilt war, es also nur als eine Krankheit zählt) und jetzt halt die Erkältung mit Ohren :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tibor »

Tobias in 3 Monaten:

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

:D :D Ich pass schon auf. Neulich habe ich (mit schlechtem Gewissen) eine ziemlich fette juris Akte an die WissMit. geschickt, mit der Bitte mir zu diversen Gestaltungen eine schriftliche Zusammenfassung zu machen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von thh »

famulus hat geschrieben:Mich würde viel eher interessieren: Wieso sollte jemand über's WE InsO-Kommentare brauchen?
Naja, zum Arbeiten? Was bringt es, wenn man nur die Akten und das Diktiergerät mit nach Hause nimmt, aber keine Literatur?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von famulus »

thh hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Mich würde viel eher interessieren: Wieso sollte jemand über's WE InsO-Kommentare brauchen?
Naja, zum Arbeiten? Was bringt es, wenn man nur die Akten und das Diktiergerät mit nach Hause nimmt, aber keine Literatur?
Richtig - was wäre das bloß für ein verkorkstes Wochenende!?
Zuletzt geändert von famulus am Freitag 6. Oktober 2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

:D :D =D>
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
spotlessmind
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 18:54
Ausbildungslevel: RA

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von spotlessmind »

Aber die guten Stationszeugnisse!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Juris Kommentare zur InsO

Beitrag von Tobias__21 »

Zu meiner Ausgangsfrage möchte niemand was sagen? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten