Schutzrechte im Ip Law

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Maria-Padma
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. November 2017, 13:48

Schutzrechte im Ip Law

Beitrag von Maria-Padma »

Hallo liebe Jurawelt Mitglieder,

vor kurzem habe ich mit einem Kommilitonen über das Thema Intellectual Property gesprochen.
Die Frage, die sich dabei aufgeworfen hat ist, welche Teile an einem Iphone geschützt werden können.
Bsp: Der Rahmen (Design); Das Logo (Kennzeichen); Die Platine (Halbleiter evtl.?) Das Display (Patent)

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein wenig Input bekommen könnte. Ich denke nämlich, dass meine
Aufzählungen (wenn sie überhaupt richtig sind), maximal die Hälfte aller schutzfähigen Punkte abdeckt.
Also falls euch was einfällt, einfach posten!

LG

Maria :)
Antworten