Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mietrecht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 18:32 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 18:29
Beiträge: 1
Guten Tag liebe coomunity

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

meine Frage lautet wie folgt:

Bei der Abgabe meiner Wohnung hat der Vermieter bemängelt, dass Schlüssel fehlen. Ich aber behaupte, dass ich alle Schlüssel abgegeben habe.

Ich lebte alleine in einer 2 Zimmer Singlewohnung. Als ich dort eingezogen bin, wurden mir 2 Schlüssel für die Haustür sowie 2 Schlüssel für die Wohnungstür gegeben. Dazu ein schlüssel für den Briefkasten, einen für Keller und einen für Dachboden.

Der Vermieter behauptet aber, dass er mir 3 für die Haus/Wohnungstüren gegeben hat sowie 2 für den Briefkasten.

Im Mietvertrag wurde nichts vereinbart und bei Einzug in die Wohnung auch nichts von meiner Seite unterschrieben oder sonst irgendwas schriftlich festgelegt

Nun soll ich die Kosten für die Schließanlage tragen. Diese betragen ca. 1200€

Wer ist im Recht?


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrecht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 18:50 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Beiträge: 9876
Viktor123 hat geschrieben:
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...


Nein, weil es hier keine Rechtsberatung gibt.

Geschlossen.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: JRG


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite