legalität von klingeltontausch in internetforen

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

legalität von klingeltontausch in internetforen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

in fachspezifischen foren zum thema mobilfunk häufen sich oft die fragen nach mp3 (realtone)- und/oder midi-klingeltönen, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das (zb. befriedigen dieser anfragen) nicht eindeutig gegen das urheberrecht verstösst, wenn forenuser selbst zusammengeschnittene mp3-töne von urheberrechtlich geschützen werken zum download anbieten.

liege ich mit dieser einschätzung daneben oder gibt es diesbezüglich einheitliche aussagen?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

der forencrash hat zwar die posts gelöscht, aber nicht die email an mich die den post enthalten hat:
Hallo miccom!

RA Dr. Martin Bahr hat eine neue Antwort zum Thema "legalität von klingeltontausch in internetforen" im Forum "" auf Jurawelt erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

Text des Beitrags:
Guten Abend!
ist die sachlage so klar, das keiner antworten will? ;)
Ich habe mehrere Aufsätze zu dem Thema, auch bei Jurawelt, veröffentlicht. Nachweise mit der Suchfunktion von Jurawelt oder unter http://www.dr-bahr.com/findex.php?p=vortraege.html (Verwaister Link automatisch entfernt) und dann nach \"klingeltönen\" suchen.

Alles Gute

Martin Bahr
Antworten